BERGSTEIGER

Montagmorgens kann sich der Gang ins Bad schon einmal wie eine Mount­Everest-Besteigung anfühlen. Starte mit dieser Übung Dein Bauchprogramm für die Woche. Ab Dienstag sieht’s dann schon besser aus.

 

1. Komme in die Liegestützposition: Die Hände sind unter den Schultern, der Hals ist gerade und lang, der gesamte Körper ist in Grundspannung.

2. Winkle das rechte Bein an und setze den Fuß auf Hüfthöhe auf. Das linke Bein bleibt langgestreckt, beide Hand­flächen sind fest auf dem Boden.

3. Wechsle nun in dynamischen Sprüngen, gleichzeitig den rechten Fuß nach hinten und den linken nach vorn auf Hüfthöhe … und wieder zurück. Das hintere Bein ist gestreckt, beide Füße stützen sich mit den Zehen ab, die Fersen sind gelöst, die Hände stabil.

4. Weiter so: links, rechts, links, rechts, links, rechts …